Planungen für Windpark Bingen fortgeschritten – Einladung zur Informationsveranstaltung

 

Im Sommer des vergangenen Jahres hatten wir Sie zuletzt über die laufenden Aktivitäten zu dem geplanten Windpark-Projekt nördlich von Bingen und Hitzkofen informiert. Auch wenn es in der Zwischenzeit um dieses Projekt sehr ruhig war, wurde im Hintergrund sehr intensiv an der Entwicklung des Windparks geplant. So wurden zahlreiche Gutachten zu Themen wie Arten- und Naturschutz, Windhöffigkeit, Denkmalschutz und anderen schutzwürdigen Gütern erstellt. Die Standortplanungen wurden konkretisiert, mit den Forstverantwortlichen abgestimmt und die Zu- und Abfahrtswege geprüft. Die Planungen sehen vor, dass noch vor der Sommerpause Ende Juli der Antrag zum Bau der Windenergieanlagen beim Landratsamt in Sigmaringen eingereicht werden soll.

Wir haben das ausführende Unternehmen Enercon und seinen Dienstleister W.I.N.D. Energien GmbH gebeten, alle Interessierten vor Einreichung des Genehmigungsantrags nochmals ausführlich über den aktuellen Planungsstand und die Erkenntnisse aus den erstellten Gutachten zu informieren. Diese Informationsveranstaltung wird am

Dienstag, den 20. Juni 2017 um 19:30 Uhr

in der Sandbühlhalle Bingen

stattfinden. Hierzu laden wir alle Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde Bingen und der umliegenden Gemeinden ganz herzlich ein.